FAQ – Häufig gestellte Fragen

Bestellungen

Wo finde ich das von mir gesuchte Produkt?

Produkte können auf verschiedene Arten gefunden werden:

  • Verwenden Sie die erweiterbare Kategorie „Produkte“ im Menü ganz oben auf der Seite.
  • Klicken Sie auf das Lupensymbol ganz oben auf der Seite. Die Suchzeile erscheint. Sie können nach Marke, Produktname, Beschreibung, EAN oder Produktnummer suchen.

Sie konnten das gewünschte Produkt nicht finden? Dann kontaktieren sie bitte unseren Kundenservice (Tel.: +32 14 24 29 00 | E-mail: [email protected]). Wir helfen Ihnen gerne!

Wie kann ich eine Bestellung aufgeben? 

Das Aufgeben einer Bestellung ist sehr einfach:

  • Rufen Sie das gewünschte Produkt auf.
  • Klicken Sie auf den Button „Zum Warenkorb hinzufügen“, und das Produkt wird automatisch in Ihren Warenkorb gelegt. Anmerkung: Die Bestellmenge ist auf die Mindestbestellmenge festgelegt!
  • Klicken Sie auf das Symbol des Warenkorbs in der oberen rechten Ecke der Seite
  • Klicken Sie auf „Weiter einkaufen“, um mit dem Einkaufen fortzufahren, oder klicken Sie auf „Zur Kasse gehen“, um mit der Bezahlung fortzufahren.
  • Wenn Ihre Bestellung vollständig ist, füllen Sie bitte Ihre Daten ein und führen Sie die Schritte aus: Rechnungsinformationen, Versandinformationen, Versandart, Zahlungsinformationen und abschließende Überprüfung der Bestellung.
  • Danach erhalten Sie eine Bestellbestätigung

Kann ich meine Bestellung an eine andere Adresse versenden lassen?

Ja, das ist möglich. Dies kann unter Schritt 2 „Versandinformation“ in Ihrem Warenkorb ausgewählt werden. Dafür müssen Sie ein Häkchen bei „Versand an eine andere Adresse“ setzen und die gewünschte Lieferadresse eingeben.

Wenn die Bestellung bereits versendet wurde, können leider keine Änderungen mehr vorgenommen werden.

Wie hoch sind die Versandkosten? 

Es werden Standard-Versandkosten in der Höhe von 10 € verrechnet. Für Bestellungen über 100 € entfallen die Versandkosten.

Kann ich meine Bestellung noch ändern oder stornieren? 

Sie können Ihre Bestellung ganz einfach ändern oder stornieren, sofern der Button „Aktualisieren“ in Ihrem Warenkorb noch zu sehen ist. Wenn Sie die Bestellung sofort nach dem Ausführen des Zahlungsvorganges ändern oder stornieren möchten, kontaktieren Sie bitte unseren Kundenservice (Tel.: +32 14 24 29 00 | E-mail: [email protected]). Wenn die Bestellung bereits versendet wurde, können leider keine Änderungen mehr vorgenommen werden.

Bezahlung

Verstehen sich alle Preise inklusive Mehrwertsteuer? 

Ja, alle angeführten Preise enthalten die Mehrwertsteuer.

Welche Zahlungsmöglichkeiten gibt es? 

Auf der Website www.saltandpeppershop.eu sind folgende Zahlungsarten möglich: 

  • iDeal
  • Bancontact
  • Paypal
  • Belfius pay button
  • KBC/CBC payment button
  • Sofort banking
  • Überweisung
  • ING home pay
  • VISA
  • Mastercard

Alle Zahlungen erfolgen über eine sichere Zahlungsumgebung. Wir verwenden mollie.com, ein Online-Zahlungssystem, mit dem das Bezahlen einfacher und flexibler ist.

Wie lange dauert es, bis Salt & Pepper meine Zahlung erhält?

Wenn Sie mit Maestro, Bancontact oder Mister cash bezahlen, erhalten wir die Zahlung sofort. Bei Bezahlung mit Kreditkarte (VISA oder Mastercard) wird der Betrag über Ihre Monatsabrechnung beglichen.

Ich habe meine Rechnung verloren. Kann ich eine Kopie erhalten? 

Natürlich! Bitte senden Sie uns eine E-Mail mit Ihrer Bestellnummer und/oder Ihrer Adresse, damit wir in unserem System nach unserer Bestellung suchen können. Wir werden Ihnen umgehend eine Kopie der Rechnung zusenden.

Kontakt:

Tel.: +32 14 24 29 00

E-Mail: [email protected]

Verwendung eines Rabattcodes bei der Bezahlung

Falls Sie einen speziellen Rabattcode für unseren Webshop erhalten haben, können Sie Ihn bei der Bezahlung verwenden. Sie können den Rabattcode auf der Bezahlungsseite des Warenkorbs eingeben, indem Sie das Drop-Down-Menü „Rabattcodes“ verwenden.

Anmerkung: Nicht jeder Code kann mit anderen Angeboten kombiniert werden. Wenn Sie diesbezüglich eine Frage haben, kontaktieren Sie bitte unseren Kundenservice. Wir versuchen Ihre Fragen so schnell wie möglich zu beantworten.

Kontakt:

T: +32 14 24 29 00

E: [email protected]

Lieferung

Wann wird meine Bestellung geliefert?

Wir versuchen Bestellungen stets so schnell wie möglich zu bearbeiten und zu versenden. Normalerweise werden Bestellungen am nächsten Werktag nach ihrem Eingang bearbeitet. Die endgültige Lieferung erfolgt ungefähr 3-7 Werktage nachdem Sie die Bestätigung erhalten haben. Bestellungen, die am Wochenende aufgegeben werden, werden am Montag verarbeitet (falls am Montag kein Feiertag ist). Zu Spitzenzeiten (wie während des Sale oder während großer Promotionen) ist zu berücksichtigen, dass die Bearbeitung von Bestellungen etwas mehr Zeit in Anspruch nimmt.

Kann eine Bestellung auch abends geliefert werden? 

Derzeit ist eine Abendlieferung leider nicht möglich. Wenn Sie Ihr Paket tagsüber nicht entgegennehmen können, empfehlen wir Ihnen die Lieferung an eine abweichende Adresse. Beispielsweise kann das Paket an Ihren Arbeitsplatz geliefert werden.

Kannmein Paket an eine abweichende Lieferadresse gesendet werden? 

Das ist möglich! In Schritt 2 des Bestellvorganges können Sie eine abweichende Lieferadresse eingeben. Dafür müssen Sie ein Häkchen bei „Versand an eine andere Adresse“ setzen und die gewünschte Lieferadresse eingeben.

Rücksendungen

Wie kann ich meine Bestellung zurücksenden? 

Sie können Ihre Bestellung oder Teile Ihrer Bestellung ganz einfach über das Rücktrittsformular zurücksenden. Wir haben dieses Formular bereits fast vollständig für Sie ausgefüllt. Bitte stellen Sie sicher, dass das Formular vollständig ausgefüllt ist, bevor Sie es an [email protected] übermitteln. Wir werden Ihnen einen Rücksendevoucher zusenden, den Sie Ihrer Rücksendung beilegen können.

Sie können Ihre Bestellnummer nicht finden? Natürlich helfen wir Ihnen gerne weiter. Senden Sie eine E-Mail an [email protected] oder rufen Sie uns unter +32 14 24 29 00 an. Wir werden Ihnen umgehend antworten.

Ist eine Rücksendung unter allen Umständen möglich?

Sie können die Produkte aus Ihrer Bestellung bis zu 14 Tage nach dem Erhalt der Rechnung zurücksenden. Nur während dieses Zeitraums können Sie Salt & Pepper darüber informieren, dass Sie den Vertrag beenden möchten. Nach Beendigung des Vertrages gibt es eine weitere Frist von 14 Tagen, während der die Produkte in ihrem Originalzustand und mit der Originalverpackung zurückgesendet werden können. Salt & Pepper behält sich das Recht vor, den Rückerstattungsbetrag zu verringern, wenn die Ware beschädigt ist oder die Originalverpackung sowie Schilder nicht zurückgesendet werden. Dies gilt auch beim Kauf von Promotionsware oder reduzierter Ware.

Wie lange dauert es bis meine Zahlung rückerstattet wird?

Salt & Pepper wird die Rückerstattung von zurückgesendeter Ware innerhalb von 14 Tagen nach dem Erhalt vornehmen. Diese Rückerstattung beinhaltet den gesamten Kaufpreis inklusive evtl. angefallener Versandkosten. Diese Versandkosten sind die ursprünglichen Kosten für die Lieferung der Ware zum Kunden.

Anmerkung: Wenn die Zahlung mittels Kreditkarte (VISA, Master Card) erfolgte, wird das Geld erst auf Ihrer nächsten (Monats-)Abrechnung vorhanden sein. 

Auf welches Konto wird die Zahlung bei Rücksendung der Ware rückerstattet

Die Summe wird auf das ursprüngliche Konto, über das die Bestellung abgewickelt wurde, rückerstattet. Daher erfolgt die Gutschrift auf jenes Konto, das ursprünglich belastet wurde. Für die Rückerstattung kann kein anderes Konto angegeben werden.

Fallen im Zusammenhang mit der Rücksendung Kosten an?

Ja, die Kosten für die Rücksendung betragen 10 €. Diese Kosten hat der Kunde selbst zu tragen.

Garantie

Wie lange gilt die Garantie genau?

Bei Bestellungen von Salt & Pepper erhalten Sie mit Sicherheit ein hochwertiges Produkt. Jeder im Webshop verfügbare Artikel unterliegt der gesetzlichen Gewährleistung, dass ein Produkt die Eigenschaften aufweist oder die Leistungen erbringt, die Sie sich als Kunde normalerweise erwarten würden. Wenn Sie einen Artikel gekauft haben, für den dies nicht der Fall ist, werden wir so schnell wie möglich eine geeignete Lösung anbieten. Die gesetzliche Gewährleistung stellt sicher, dass Sie als Konsument bei Kauf eines neuen Produkts über eine Gewährleistungsfrist von 2 jahren verfügen. Je nach Artikel und in Absprache mit Ihnen übernehmen wir die gesetzliche Gewährleistung durch Nachbesserung oder Ersatzlieferung. Bitte wenden Sie sich hierzu an unseren Kundenservice.

Ist das Problem, das mit dem Artikel auftritt, Ihre eigene Schuld? Dann haben Sie keinen Anspruch auf kostenlose Reparatur oder Ersatz. Haben Sie den Artikel normal benutzt, aber ist er gerade abgenutzt? Auch in diesem Fall haben Sie keinen Anspruch auf kostenlose Reparatur oder Ersatz.

Was kann ich tun, wenn die von mir bestellten Produkte beschädigt sind?

Am einfachsten lösen Sie dieses Problem durch eine Rücksendung. Siehe: Wie kann ich meine Bestellung zurücksenden?

Business

Kann ich einen Business-Account anlegen, über den Bestellungen öfters aufgegeben werden können?

In diesem Fall möchten wir Sie auf unsere B2B-Website www.aertsnv.eu aufmerksam machen. Das ist die offizielle Website von Aerts NV, dem Unternehmen hinter der Marke Salt & Pepper. So können Sie weitere B2B-Vorteile nutzen.

Erstellen Sie einen Account!

Fragen bezüglich den Preis bei großen Bestellmengen?

Möchten Sie eine große Produktmenge bestellen? Bitte kontaktieren Sie uns über [email protected] oder rufen Sie die Nummer +32 14 24 29 00 an. Wir helfen Ihnen gerne!

DasProdukt, das ich bestellen möchte, ist auf der Website nicht zu finden. Es ist jedoch ein Produkt der Marke Salt & Pepper. Kann ich dieses spezielle Produkt bestellen? 

Nur die Produkte, die auf unserer Website präsentiert werden, sind verfügbar. Andere Produkte sind derzeit nicht lagernd. Falls Sie Fragen haben, können Sie stets unseren Kundenservice über [email protected] kontaktieren oder unter +32 14 24 29 00 anrufen.

Presse/PR

Kann ich hochauflösende Bilder anfordern? 

Natürlich! Senden Sie uns eine E-Mail mit dem Link zur Produktseite oder die entsprechende Artikelnummer. Wir versuchen Ihre Anfrage so schnell wie möglich zu bearbeiten.

Möchten Sie mit uns im Rahmen einer Produktbewertung oder eines Wettbewerbs zusammenarbeiten?

Solche Zusammenarbeiten sind natürlich möglich. Möchten Sie erfahren, ob derzeit die Möglichkeit einer Zusammenarbeit besteht? Kontaktieren Sie unsere Abteilung für Marketing & Kommunikation via E-Mail an [email protected].

Kombinationen

Kann ein Produktbestandteil alleine auch gekauft werden?

Bitte kontaktieren Sie unseren Kundenservice (Tel.: +32 14 24 29 00 | E-mail: [email protected]). Unser Kundenservice-Team hilft Ihnen gerne weiter.

Produktinformation

Ich möchte nähere Informationen zu einem speziellen Produkt erhalten.

Alle Informationen zu jedem Produkt finden Sie auf der entsprechenden Seite des Produkts. Diese Informationen bestehen aus einem oder mehreren Produktfotos, einer Beschreibung, einer Liste der wichtigsten Eigenschaften und aus den technischen Details.

Natürlich kann es sein, dass damit Ihre Frage noch nicht vollständig beantwortet wird. In diesem Fall kontaktieren Sie bitte unseren Kundenservice. So können wir auch unsere Produktseiten optimieren.

Kontakt:

Tel: +32 14 24 29 00

E-Mail: [email protected]

Beschwerden

Wie kann ich eine Beschwerde einreichen?

Qualität und Service sind zwei unserer wichtigsten Werte. Wir bemühen uns um die Zufriedenheit unserer Kunden und unterstützen sie bei Bedarf. Daher tun wir alles, was wir können, um Beschwerden von Kunden in Komplimente zu verwandeln. Für uns ist eine Beschwerde eine Herausforderung, die wir mit voller Überzeugung annehmen möchten, um so unsere Kommunikation, unseren Service und unsere Qualität zu verbessern.

Wir sind um eine rasche Klärung von Beschwerden bemüht. Sie können mit einer Antwort innerhalb von 14 Tagen rechnen. Nachdem wir die Beschwerden sorgfältig untersucht haben, werden wir Sie erneut kontaktieren, um Ihnen einen Lösungsvorschlag zu unterbreiten. Jede Beschwerde ist ein Lernprozess und bietet uns die Möglichkeit, Beschwerden in Zukunft vermeiden zu können.

Bitte bringen Sie Ihre Beschwerde via E-Mail ein. Senden Sie dafür eine E-Mail mit dem Betreff „Beschwerde“ an [email protected]. So können wir sofort erkennen, dass wir schnell reagieren müssen.